Fußraum und Fußmatten richtig pflegen


Jeder kennt das Problem-man hat sein Auto gerade erst von Innen gereinigt und es ist schon wieder verschmutzt. Vor allem der Fußraum und die Fußmatten sind wieder voller Dreck und Staub. Gerade nach der Wintersaison sehen die Matten sehr mitgenommen aus. Man trägt den Dreck der Schuhe automatisch mit ins Auto und dieser bleibt dann am Fußraum und an den Fußmatten hängen. Das ist aber kein Problem. Mit ein paar einfachen Tricks bekommt man diese schnell wieder sauber.


Zum Reinigen benötigt man folgende Materialien:

  • Staubsauger
  • Abklopfgitter
  • eventuell Dusche oder Badewanne
  • Wurzelbürste
  • Duschgel
  • Wischtuch
  • Eimer mit Wasser


Anleitung

01 Sollte man Fußmatten aus Gummi besitzen ist es sehr einfach diese zu pflegen. Diese kann man einfach mit einem Staubsauger absaugen und kurz mit einem feuchten Lappen abwischen und schon sind sie wieder sauber.

Fußmatten aus Velours kann man einfach in der Badewanne oder Dusche waschen. Die Matte wird vorsichtig mit Duschgel eingerieben. Mit einer Wurzelbürste wird dann sanft der Dreck abgerieben. Danach wird alles gründlich abgespült.Schon sind die Matten wieder 1A sauber.



02 Autoteppiche die über den Fußmatten liegen bekommt man eher schwerer sauber. Diese kann man einem speziellen Abklopfgitter abklopfen,damit der Grobe Dreck abgeht. Danach saugt man die Teppiche noch einmal gut ab.

03 Das gleiche macht man auch mit dem Fußboden des Autos, der oftmals die gleiche Struktur wie bestimmte Autoteppiche hat. Natürlich kann man diesen nicht ausklopfen, weil der Fußboden nicht herausnehmbar ist. Trotzdem kann man ihn sehr gründlich absaugen.

Lassen sie die Matten aus Velours nach der Reinigung gründlich trocknen, da sonst ein unangenehmer Geruch durch die Nässe im Auto entstehen könnte.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.