Eine lange Nase kleiner wirken lassen - so wird sie perfekt kaschiert


Sie sitzt mitten im Gesicht und darum führt kein Blick an ihr vorbei: die Nase. Wenn die Nase aber etwas zu groß geraten ist, fühlen sich die betroffenen Menschen oft unwohl und mit einem Makel behaftet. Mit Make up kann man jedoch sehr gute Effekte in Hinblick auf eine optisch kleiner wirkende Nase erzielen. Indem man seine Vorzüge wie etwa volle Lippen oder strahlende, große Augen betont und gleichzeitig die etwas unvorteilhafte Nase kaschiert, erhält man ein schönes, gleichmäßiges Gesichtsbild.


Materialien

  • Helles und dunkles Make up
  • Puder
  • Concealer
  • Rouge
  • Eyeshadow
  • Mascara
  • Eyeliner
  • 2 Pinsel


Anleitung
Grundsätzlich sollte man wissen, dass helle Töne betonen, dunkle aber kaschieren. Mit Make up kann man auf diese Weise tricksen, indem man seine Vorzüge hervorhebt und die weniger vorteilhaften Partien kaschiert.

01 Zu Beginn das Gesicht mit einer milden Waschcreme gründlich säubern und bei Bedarf etwas Feuchtigkeitscreme auftragen.

02 Das Make up sollte in zwei Nuancen vorhanden sein, die eine dunkler, die andere etwas heller. Die beiden Töne sollten sich aber nur sehr wenig voneinander unterscheiden, weshalb es sich empfiehlt, zwei aufeinanderfolgende Töne eines (flüssigen) Make ups zu besorgen. Die hellere Nuance sollte dabei dem eigenen Hauttyp entsprechen.

03 Vor dem Make-up werden mithilfe eines Concealers je nach Bedarf dunkle Augenringe und/oder rötliche Unreinheiten und Flecken abgedeckt.



04 Mit einem kleinen Klacks des dunklen Make-ups beginnt man nun die Stellen zu kaschieren, die makelhaft sind, so zum Beispiel einen kleinen Höcker oder eine etwas nach oben abstehende Nasenspitze.

05 Mit dem hellen Make up versieht man nun die Nasenfalten an den Seiten sowie das restliche Gesicht.

06 Die Übergänge zwischen hellem und dunklem Make up müssen sehr gut verwischt sein, ansonsten entsteht ein unschöner Maskeneffekt.

07 Nach dem Auftragen des Make ups wird das Gesicht mit Puder mattiert. Transparentes Puder eignet sich hierfür am besten. Ein breiter Pinsel ist für das Auftragen am geeignetsten.


Tipps

  • Mit etwas Rouge kann man die Nase optisch noch kleiner wirken lassen, indem man die Blicke auf die Wangen und das Kinn lenkt. Das Rouge sollte aber nicht zu stark sein, ansonsten entsteht sehr schnell ein "Puppengesicht" mit leuchtenden Bäckchen.
  • Auch die Frisur entscheidet oft darüber, wie lang oder kurz eine Nase wirkt. Wenn das Haar straff aus dem Gesicht gekämmt ist, scheint der Riechkolben größer als bei einem Pony, der das Gesicht sanft umspielt. Auch Haare mit mehr Volumen, wie z.B. Locken oder sanfte Wellen, lassen die Nase etwas untergehen, während völlig glattes Haar sie eher größer wirken lässt.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.