Anleitung: Osterlamm selber machen - glutenfrei


Ein Osterlamm backen - dieses Lamm ist sogar glutenfreiEin Osterlamm kann zwar auch als Festtagsbraten in der Bratröhre enden - allgemein ist es allerdings auch als leckere Kuchenspezialität bekannt, die immer zu Ostern gebacken wird. Als Osterlamm bezeichnet man diesen Kuchen, weil er wie ein Lämmchen aussieht. Man brauch hierfür also eine Lamm-Backform. Die gibt es - vor allem zu Ostern - im gut sortierten Fachgeschäft oder auch bei verschiedenen Shops im Internet.


Für alle, die einmal ein Osterlamm ausprobieren wollen, haben wir eine Backanleitung herausgesucht, die vom Glutenfrei-Blog präsentiert wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Rezept um ein glutenfreies Osterlamm.

Viel Spass beim Backen!



Hier auch nochmal die Zutaten:

  • 100g Mehl
  • 60g Mandeln
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 2 (BIO-)Eier, getrennt
  • 60g Puderzucker
  • 60g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120g Butter
  • Etwas Salz




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe die Form im Lebensmittelgeschäft bei uns um die Ecke gekauft. War auch gar nicht so teuer. Die Kinder werden das Lämmchen lieben! :-)

  Maria
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.