Catwoman-Kostüm für Halloween selber machen - schnell und günstig


Ein Catwoman-Kostüm selber machen. Vom Make Up bis zur Maske...Die Verkleidung als Catwoman ist eine bei Damen sehr beliebte Variante. Ob zu Halloween oder zu einem Karnevals-Event - mit einem solchen hautengen Kostüm strahlt man als Dame neben Selbstbewusstsein auch eine gehörige Portion Sexappeal aus. Um für die nächste Party gut ausgerüstet zu sein, benötigt es nicht zwingend ein Imitat des Kostümes von Halle Berry. Mit etwas Geschick ist ein einfaches Catwoman-Kostüm sehr schnell und vor allem günstig hergestellt.


Man benötigt dafür nur folgende Utensilien

  • Nähmaschine, Schere, Maßband
  • schwarzes Kunstfell
  • eine lange, schwarze Hose, möglichst Stretch
  • etwas Pappe
  • Klett- und Gummiband
  • Watte, biegsamen Draht
  • Multikleber


Anleitung

01 Zuerst werden die Hosenbeine unterhalb des Schritts abgetrennt und auf links gedreht. Nun zeichnet man auf eines der Hosenbeine einen leichten Halbkreis auf. Hierbei ist die Kopfweite und die Länge der Maske zu beachten. Oberhalb der Schnittkante werden danach die Ausschnitte für die Katzenaugen aufgezeichnet. Danach wird der Stoff entlang der Linien zugeschnitten und vernäht. Durch die gewählte Form entstehen automatisch die Katzenohren, die nun mit den zugeschnittenen Dreiecken aus Pappe verstärkt und vernäht werden. Anschließend dreht man die Maske wieder auf rechts und befestigt das dafür vorgesehene Fellstück mit Multikleber an dem Ohr.



02 Das zweite Hosenbein wird beidseitig aufgetrennt, so dass zwei Stoffbahnen entstehen. Hieraus werden die langen Arm-Stulpen gefertigt. Dazu misst man die Armweite am Handgelenk und an am Ellenbogen. Nun verbringt man diese Maße auf die Innenseite des Stoffes und vernäht die zugeschnittenen Teile längs mit dem Klettband. Dadurch wird ein fester Halt am Arm ermöglicht. Es ist hierbei zu beachten, dass das Klettband auf der richtigen Seite angebracht wird.

03 Die verbleibende kurze Hose wird nun mit einem Katzenschwanz versehen. Dazu wird das Kunstfell zu einem langen und dünnen Schlauch vernäht. Anschließend wird Schlauch auf rechts gedreht, dann der entsprechend lange Draht eingefügt und der Schwanz mit Watte ausgepolstert. Zum Schluss wird der Katzenschwanz oberhalb des Po's mit wenigen Stichen von Hand fixiert. Durch den Draht kann der Schwanz in eine katzenähnliche Form gebogen werden.

Tipps

  • Zum Kostüm gehören nun noch ein schwarzes, möglichst eng anliegendes Top, eine schwarze Strumpfhose (wahlweise Leggins) und natürlich schwarze HighHeels (wahlweise Stiefel mit hohen Absätzen).
  • Sollten Maske und Armstulpen bei der Anprobe rutschen, kann man mit etwas Gummiband nachhelfen.


Nachdem jetzt die Catwoman-Maske fertig ist, fehlt noch ein passendes Make Up für die Catwoman. Wie das aussehen kann, zeigen die folgenden beiden Videoanleitungen Schritt für Schritt...




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Halloween

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.