Mit dem Weight Watchers-Prinzip abnehmen: Punkte richtig berechnen

Mit dem Weight Watchers Prinzip abnehmen - so funktioniert die PunkteberechnungDas Ernährungsprogramm Weight Watchers ist eine beliebte Methode zur Gewichtsreduktion. Dabei geht es vor allem um die langfristige Umstellung der Ernährung und die Kontrolle des Essverhaltens. Das Fundament des Konzepts bilden Punktwerte, welche jedem Lebensmittel zugewiesen werden. Diese Punktwerte werden durch den Kaloriengehalt, die Nährstoffzusammensetzung sowie den Fettgehalt des jeweiligen Produkts bestimmt.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Abnehmen mit der Kohlsuppendiät - inklusive Rezept

Die Kohlsuppendiät: jeden Tag gibt es Suppe - aber nicht ausschließlich!Kohlsuppendiät – Was steckt dahinter und wie funktioniert sie?

Bereits in den 1970er Jahren kam eine sogenannte Crash-Diät von den USA zu uns herüber: Die „Magic Soup-“ oder Kohlsuppendiät. Es wird ein Gewichtsverlust von bis zu 5 kg innerhalb von 7 Tagen versprochen. Dass diese Suppe „Magic Soup“ genannt wird, hat folgenden Grund: Der Weißkohl, aber natürlich auch die anderen Gemüsesorten, werden als Fatburner bezeichnet. Die in der Suppe vorkommenden Gemüse, allen voran der Kohl, enthalten kaum Kalorien, dafür aber Ballaststoffe, die schwer zu verdauen sind. Durch diese Verdauungsarbeit werden mehr Kalorien verbrannt, als die Kohlsuppe enthält und genau das macht Sie schlank.

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Abnehmen mit der Blutgruppendiät

Bei der Blutgruppendiät sollten einige Menschen vor allem Milchprodukte zu sich nehmenAbnehmen mit der Blutgruppendiät - eine Anleitung

Die Blutgruppendiät wurde von Peter D’Adamo entwickelt. Laut D’Adamo ist die Blutgruppe für die Gesundheit ein entscheidender Faktor und zu jeder einzelnen Blutgruppe gehören auch verschiedene „verträgliche“ Lebensmittel. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich jede Blutgruppe nach ihrem eigenen Schema ernährt.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Abnehmen mit Trennkost - eine Anleitung

Brot bei TrennkostDas Prinzip der klassischen Trennkost nach William Howard Hay (1866-1940) sagt aus, dass proteinhaltige Lebensmittel getrennt von kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln aufgenommen werden sollen.

Es beruht auf dem Irrglaube Hays, Proteine und Kohlenhydrate könnten nicht gemeinsam verdaut werden und der Körper würde dadurch übersäuern. Diese Theorie ist medizinisch widerlegt worden und es ist nicht bewiesen, dass man bei einer Ernährung nach der Trennkost - Theorie eher schlank wird als mit mit einer herkömmlichen, kalorienreduzierten und ausgewogenen Diät.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gezielt am Bauch abnehmen - das sollte man beachten

Ein flacher Bauch: so bekommt man ihnAm Bauch abnehmen ist mit oder ohne Diät möglich!

Der Bauch wird von unterschiedlichen Einflüssen „deformiert“, wie z.B. von einem überlasteten Darm, Gewebeschwäche, Bewegungsmangel und Überernährung. Hinzu kommt Stress, der den Cortisol-Spiegel im Körper hebt und somit die Fetteinlagerung am gesamten Rumpf begünstigt.

Schlank werden ohne Diät

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anleitung für das Heilfasten zu Hause

Fasten: Beim Heilfasten trinkt man Säfte oder BrüheHeilfasten – eine Anleitung für zu Hause

Fasten zum Entschlacken?

Es gibt aus medizinischer Sicht keine „Schlacke“ im menschlichen Körper, schließlich reinigen ihn Leber und Niere sehr sorgfältig. Deshalb kann gefastet werden, notwendig ist es aber keinesfalls.

Heilfasten ist keine Diät, kann beim Abnehmen aber durchaus helfen

Einige Menschen nutzen die Zeit des Heilfastens um sich zu besinnen und zu geistiger Ruhe zu finden. Danach ist der Start in ein gesünderes Leben mit ausgewogener Ernährung oftmals leichter. Zum langfristigen Abnehmen selbst ist das Heilfasten aber nicht geeignet, da der Körper auf lange Sicht Nährstoffe braucht um gesund zu bleiben.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Diät mit der Ananas - schnell abnehmen mit der Ananasdiät

Schnell abnehmen mit der Ananas-DiätAnleitung zur Ananasdiät - so kann man schnell ein paar Pfund abnehmen

Bei der Ananas -Diät handelt es sich um eine Crash Diät. Dies bedeutet, dass innerhalb kürzester Zeit eine verhältnismäßig hohe Gewichtsabnahme erzielt werden kann. Allerdings sollte diese Diät auch nur kurzfristig Anwendung finden, da sie zur Gruppe der Mono-Diäten gehört, bei denen ausschließlich ein Lebensmittel, in diesem Fall die Ananans und deren Saft, zu sich genommen wird. Hierdurch kann es bei einer längerfristigen Umsetzung zu einem Nährstoffmangel kommen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.