Im Gesicht abnehmen - Möglichkeiten und Tipps für ein schlankeres Gesicht


Abnehmen im Gesicht - spezielle Übungen oder eine Diät können helfen...Im Gesicht abnehmen - Tipps und Tricks

Ein rundes Gesicht mit Doppelkinn und volle Wangen - mit gezielten Übungen wird aus einem Mondgesicht ein schlankes, attraktives Gesicht.

Hier einige Tipps zum Abnehmen im Gesicht...


01 Gewichtsverlust mittels Diät
Sollten Sie unter körperlichem Übergewicht leiden, besteht die Möglichkeit der Gewichtsreduktion. Somit wird am gesamten Körper überschüssiges Gewicht abgebaut. Jeder Gewichtsverlust führt letztlich auch zum Verlust an Fett im Gesicht. Durch die Änderung der Proportionen erscheinen füllige Gesichter oft schmaler. So können aus voluminösen Gesichtern, schlanke entstehen. Sollten Sie ein normales Körpergewicht aufweisen, ist eine Gewichtsabnahme nicht zu empfehlen.

02 Gewichtsverlust durch Entwässerung des Körpers
Ein weiterer Tipp zum Abnehmen liegt in der Entwässerung des Körpers. Durch einen eingeschränkten Zucker- und Salzkonsum kann der Körper weniger Wasser einlagern. Damit speichert der Körper auch weniger Wasser im Gesicht. Ein übermäßiger Zucker- und Salzkonsum führt demzufolge zur Wassereinlagerung in den Zellen. Somit wirkt vor allem auch das Gesicht voller als es überhaupt ist. Demzufolge bewirkt der Verzicht von salz- und zuckerhaltigen Snacks zur Abnahme im Gesicht, da kein überschüssiges Wasser in den Körperzellen gebunden wird. Auch der Verzicht kohlenhydratreicher Lebensmittel führt zum Abbau überschüssiger Fettmasse beziehungsweise zum Abbau von überschüssig gebundenem Wasser.

Generell gilt jedoch, dass ein Verzicht von Salz, Zucker oder anderen Kohlenhydraten nicht sinnvoll ist. Es sollten vor allem die leeren Kohlenhydrate vermieden und die Ernährung auf eine gesunde, ausgewogene Kost umgestellt werden.

03 "Mondgesicht" durch Medikamente
Einige eingenommene Medikamente haben die negative Begleiterscheinung, Wasser im Körper einzulagern. Dies macht sich unter anderem im Gesicht bemerkbar. Wenn der Betroffene dies bemerkt, sollte er umgehend mit seinem Hausarzt in Kontakt treten und eventuell das Medikament wechseln.



04 Gesichtsstraffung durch gezielte Gesichtsübungen
Gezielte Übungen im Gesicht können dieses bei einer regelmäßigen Durchführung straffen und schlanker wirken lassen. Informieren Sie sich jedoch vorher ausführlich darüber.

05 Mit dem perfekten Make-Up optisch abnehmen
Mit dem richtigen Make-up kann ein rundes Gesicht optisch schlanker wirken. Dazu sind jedoch von Kosmetikern durchgeführte Typ- und Make-Up-Beratungen sinnvoll.

Tipps

  • Der positive Nebeneffekt von runden Gesichtern ist, dass die Fettschicht die Faltenbildung aufhält.
  • Generell ist zu beachten, dass ein Mensch mit einem genetisch bedingten "Mondgesicht" seine Gesichtsform beibehält. Nur im Alter besteht die Möglichkeit des Fettabbaus im Gesicht.
  • Ein sogenanntes Mondgesicht kann auch genetisch bedingt sein oder es wurde durch die eigene, körperliche Fettleibigkeit verursacht.

[Das Bild ist von KaiAlex81 - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Speziell im Gesicht abnehmen kann man nicht. Es ist leider genetisch bestimmt, wo sich im Körper die meisten Fettzellen befinden. Wenn man aber im gesamten an Gewicht verliert, nimmt man auch automatisch im Gesicht ab.

Ich habe mit diesem...

Speziell im Gesicht abnehmen kann man nicht. Es ist leider genetisch bestimmt, wo sich im Körper die meisten Fettzellen befinden. Wenn man aber im gesamten an Gewicht verliert, nimmt man auch automatisch im Gesicht ab.

Ich habe mit diesem kostenlosen Online-Abnehmprogramm 16 kg abgenommen. Es enthält die gleichen Tools und Funktionen, wie das Online-Programm von Weight Watchers, kostet jedoch keinen einzigen Cent. Man erhält einen individuellen Ernährungs- und Fitnessplan nach seinem persönlichen Kalorienbedarf und Abnehmziel erstellt und kann seine Erfolge und erreichten Ziele täglich am Bildschirm verfolgen.

Der einzige Unterschied bei diesem Programm ist, dass die Berechnungen in Kalorien und nicht in Punkten erfolgen. Außerdem erhält man die Gratisbroschüre „Magenfüller und Hungerstopper“, welche eine Auflistung natürlicher Appetittzügler beiinhaltet, welche wirklich eine große Hilfe beim Abnehmen ist.

https://gratis-ernaehrungsplan-zum-abnehmen.blogspot.de

Sehr gut lassen sich die Gesichtszüge jedoch mit Gesichtsgymnastik straffen und positiv verändern. Somit bekommt dann das Gesicht schönere Konturen und wirkt schlanker. Auch ein Doppelkinn und Nasobialfalten lassen sich mit Gesichtsgymnastik bekämpfen. Das beste Buch bzw. die beste DVD zu diesem Thema ist diese hier.
https://beautyjunkies.square7.ch/2012/01/01/falten-bekampfen-gesichtsgymnastik/

Weiterlesen
  Gesichtsgymnastik
This comment was minimized by the moderator on the site

Endlich mal eine Webseite mit Informationen. Aber trotzdem hilft mir das nicht weiter! :sad: Welche "Gesichtsübungen" kann ich denn machen? Wo finde ich die denn? LG Lina ;-)

  linn :
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.