Flecken vom Ledersofa entfernen


Flecken vom Ledersofa entfernenFlecken vom Ledersofa entfernen - verschiedene Möglichkeiten, um Fettflecken und andere Flecken zu entfernen

Wer kennt es nicht, man hat ein neues Ledersofa, und bevor man sich versieht, ist ein Fleck auf dem edlen Stück. Jetzt stellt sich die Frage, was tut man gegen solche Flecken? Und wie geht man vor um es nicht noch schlimmer zu machen als es vorher war?


Fettflecken vom Sofa entfernen

01 Mann muss sich im klaren sein was für ein Fleck man vor sich hat. Ist es ein Fettfleck oder nicht? Vorausgesetzt es ist ein Fettfleck, gibt es eine Möglichkeit, die gute Erfolge bringt.

02 Man mischt Essig mit Wasser, Mischungsverhältnis 1 Teil Essig, 5 Teile Wasser. Dazu nimmt man ein Baumwolltuch und reibt den Fleck mit der angerührten Flüssigkeit vorsichtig aus.

Andere Flecken



01 Bei Flecken die nicht auf Fettbasis sind ist es nicht so einfach. In diesem Fall empfehlen sich tatsächlich am besten Fleckenentferner aus dem Handel (ohne Werbung machen zu wollen: Die Marke Dr.Beckmann ist eine Möglichkeit). Die Fleckenentferner gibt es für die verschiedensten Fleckenarten.

02 Diese nach Anleitung verwenden. Man muss allerdings unbedingt darauf achten dass das Mittel für Leder geeignet ist und es nicht angreift. Bei Kuliflecken beispielsweise funktioniert diese Methode hervorragend.

Wie immer bei der Fleckenentfernung gilt auch hier: Alle Mittel gegen Flecken zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren! Es kann nämlich immer mal vorkommen, dass das Material - in diesem Fall das Leder - das angewendete Mittel nicht verträgt!

[Das Bild ist von emdot - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann die Essig-Methode empfehlen. Aber kommt nicht auf die Idee Balsamico-Essig zu verwenden. Der färbt unter Umständen...!
Normaler Brantweinessig reicht vollkommen aus.

Wie auch schon im Text erwähnt solltet Ihr trotzdem unbedingt an...

Ich kann die Essig-Methode empfehlen. Aber kommt nicht auf die Idee Balsamico-Essig zu verwenden. Der färbt unter Umständen...!
Normaler Brantweinessig reicht vollkommen aus.

Wie auch schon im Text erwähnt solltet Ihr trotzdem unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle am Leder Euer Mittelchen testen, denn jedes Leder ist anders und reagiert vielleicht anders auf das eingesetzte Mittel!

Weiterlesen
  Hilde
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.