Anleitung: Einen neuen Knopf an eine Jeans richtig anbringen


Heutzutage hat fast jeder mindestens eine Jeans in seinem Schrank, denn dies ist die beliebteste Hose weltweit. Jeans hat den großen Vorteil, dass sie sehr robust ist, doch was wenn der Knopf an der Hose einmal ausreißt oder sogar zerbricht? Da es sich bei einem Jeansknopf nicht um einen normalen, sondern um einen Spezialknopf handelt, der nicht auf die Jeans genäht wurde, sondern im Stoff verankert ist, helfen hier Nadel und Faden auch nicht wirklich weiter. Doch mit dieser Anleitung sollte es problemlos klappen.


Dies wird benötigt

  • Falls der alte Knopf kaputt ist oder verloren wurde, natürlich einen Neuen.
  • In der Regel gibt es die Jeansknöpfe in einem Set, mit passender Zange, wenn nicht, wird auch noch die Spezialzange benötigt.


Und hier die Anleitung

01 Falls ein neuer Jeansknopf benötigt wird, sollte darauf geachtet werden, dass dieser zum einen den richtigen Durchmesser hat und zum anderen direkt die Spezialzange zum Befestigen mitbringt.

02 Liegt nun alles bereit, die beiden Teile des Knopfes, also sowohl das Hinter- als auch das Vorderteil, in die dafür vorgesehenen Öffnungen der Zange einlegen.



03 Nun die Zange so anlegen, dass der neue Knopf genau an der Stelle des alten Knopfes liegt.

04 Anschließend die Zange mit viel Kraft zusammendrücken. Bei diesem Vorgang verbinden sich die beiden Knopfteile miteinander und sollten nun eigentlich bombenfest sitzen.

Noch ein paar Tipps

  • Falls die Stelle der Jeans, an der der alte Knopf saß ausgerissen ist, einfach ­ein kleines Stück Jeansstoff von innen darüber ­nähen, bevor der neue Knopf angebracht wird.
  • Da sich die Spezialzange auch tatsächlich nur für das Anbringen von Jeansknöpfen eignet und darum wohl eher selten gebraucht wird, kann stattdessen auch eine Vario-Zange verwendet werden. Das Befestigen der Jeansknöpfe ist mit dieser Zange ebenso problemlos möglich und zusätzlich kann sie auch noch zum Ausstanzen von anderen Löchern verwendet werden.
  • Wenn nun diese Zange sowieso einmal im Haus ist, kann sie auch verwendet werden, um andere Jeansstoffe zu verschönern. Wer etwa seine Jeans lieber zuknöpft, anstatt einen Reißverschluss zu benutzen, trennt diesen einfach raus, schneidet auf der einen Seite Knopflöcher rein und umnäht diese und bringt auf der anderen Seite die passenden Knöpfe an.

 

[Das Bild ist von - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.