Kommt die Haftpflichtversicherung für Abwasserschäden auf?

Privathaftpflicht und AbwasserschädenDie Privat-Haftpflichtversicherung deckt gesetzliche Haftpflichtansprüche Dritter. D. h. der Versicherungsschutz umfasst keine Schäden an eigenen Sachen, sondern nur die Schäden, welche der Versicherungsnehmer anderen fahrlässig zufügt.

Der Mythos, dass Haftpflichtansprüche aus Schäden, welche durch Abwasser entstehen, ausgeschlossen sind, hat sich weit verbreitet. Dabei wird aber häufig außer Acht gelassen, dass die Allgemeinen Bedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB) 2008 grundsätzlich reformiert wurden.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einen Holzoden reinigen und pflegen - ob gewachst, versiegelt oder geölt - so macht man alles richtig

Einen Holzboden vernünftig reinigen und sauber haltenMit der richtigen Pflege bleibt Ihr Holzboden strahlend schön
Parkett oder Dielen aus Holz bringen einen ganz besonderen Flair in Ihre Räume. Farbe und Maserung strahlen Eleganz und Gemütlichkeit aus. Der lebende Werkstoff Holz braucht allerdings regelmäßige Pflege. Hier kommt es darauf an, ob der Holzboden gewachst, geölt oder lackiert ist. Gewachste und geölte Oberflächen sollten regelmäßig nachgewachst, bzw -geölt werden. So bleiben Glanz und Schutz erhalten. Versiegelte, bzw. lackierte Holzböden können auch mit Wasser gereinigt und gepflegt werden.

Holz, Boden, Parkett, reinigen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Spülmaschine reinigen und pflegen - mit diesen Tipps kein Problem

Spülmaschinen im Handumdrehen blitzblank reinigen
Spülmaschinen sind nützliche Helfer im Haushalt. Damit Gläser und Geschirr, Töpfe und Pfannen strahlend aus der Maschine kommen, braucht eine Geschirrspülmaschine eine regelmäßige Pflege. Wöchentliche Vorkehrungen vermeiden übermäßige Schmutzablagerungen und sorgen dafür, dass Sie lange Freude an dem gut funktionierenden Gerät haben. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie es mit wenigen Handgriffen geht.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Baumharz aus der Kleidung entfernen - zwei Varianten - mit und ohne Chemie

Harz ist bekanntlich eine gelblich oder bräunliche Flüssigkeit, die von Bäumen abgesondert wird. Der Haken: Sie ist zäh und besonders klebrig. Wer also im Wald spazieren geht oder im Wald arbeitet, kommt nicht selten mit den verletzten Ästen oder Baumstämmen, die Harz absondern, in Berührung. Aber wie lässt sich das Harz von der Kleidung entfernen? Keine Sorge, denn mit den richtigen Tipps und Tricks können Sie das Harz kinderleicht von Ihrer Kleidung entfernen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Fenster putzen - streifenfrei und ohne Schlieren

Schlierenfrei Fenster putzen - Tipps für strahlenden Glanz
Wer kennt das nicht, gerade eben mal Fenster geputzt und zufrieden mit dem Ergebnis, bis auf einmal die Sonne sämtliche Schlieren sichtbar macht. Besonders streifenfreie Fenster sind die Visitenkarte einer jeden Hausfrau. Dabei muss ein gutes Putzmittel gar nicht teuer sein. Mithilfe alter Hausmittel meistert Frau und Mann das Fensterputzen mit Leichtigkeit. Optimale Materialien Alles, was man zum Fensterputzen benötigt ist, Wasser, Essig, Spiritus und etwas Spülmittel. Auch ein weiches Fensterleder und ein Abzieher erleichtern die Arbeit. Schwarzer Tee und die altbewährte Nylonstrumpfhose eignen sich auch für den streifenlosen Einsatz. Auch Salmiakgeist und Zeitungspapier dienen der leichten Reinigung. Wer auf diese Zusätze verzichten will, greift einfach zum Mikrofasertuch. Jede Hausfrau oder Hausmann hat da seinen eigenen Erfahrungen mit Putzmitteln und dem entsprechend die „richtigen“ Tipps.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Karottenbrei-Flecken einfach und sicher aus der Kleidung entfernen

Wer kennt das nicht? Mit Beginn der Beikost füttern wir unserem Baby einen Karottenbrei. Doch ehe wir uns versehen landet dieser direkt auf Mamas Hose oder auf Papas Hemd. Nun gilt es die Flecken möglichst schonend und effektiv aus der Kleidung zu entfernen.

Mithilfe der folgenden Anleitung und den zahlreichen Tipps gehören Karottenbrei-Flecken zukünftig der Vergangenheit an.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Deoflecken aus der Kleidung entfernen - Schritt für Schritt erklärt

Deoflecken - So entfernen Sie sie mühelos
Aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken – das Deo. Ob Roll-On, Spray oder Stick, sie haben einen angenehmen Duft und geben uns den ganzen Tag über ein Gefühl der Frische. Was aber, wenn sie hartnäckige Flecken in unserer Kleidung hinterlassen? Einfach auf das Deo zu verzichten wäre für viele keine Alternative. Wie können wir diesen Flecken an den Kragen gehen?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Brotkäfer richtig und effektiv bekämpfen

Der Brotkäfer (Stegobium paniceum) ist ein in Europa weit verbreiter Vorratsschädling, der so gut wie alle Arten trockener Lebensmittel befällt. Der Brotkäfer legt seine bis zu hundert Eier in das Lebensmittelsubstrat (zum Beispiel trockenes Brot, Lebkuchen, Mehl oder sogar Chili-Pulver), wo sich die Larven zwei bis zehn Monate entwickeln. Meistens wird der Befall erst entdeckt, wenn die erwachsenen Käfer das befallene Lebensmittel verlassen und in der Wohnung umherschwirren.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.